Zivilgesellschaft

RENN.west startet SDG-Kampagne „Ziele brauchen Taten“

„Ziele brauchen Taten“ heißt die neue Kampagne, die RENN.west im August 2019 gestartet hat. Ziel der Aktion der „Regionalen Netzstelle Nachhaltigkeitsstrategien West“ ist es, die Menschen über die „Sustainable Development Goals“ (SDGs) zu informieren.

„Ziele brauchen Taten“ nutzt verschiedene Kommunikationsmittel, um der Öffentlichkeit die 17 SDGs nahezubringen. Prominent beworben wird die Kampagne durch den Fußballclub Borussia Dortmund, den ehemaligen Boxweltmeister Wladimir Klitschko und das Model Elena Carrière.

Der BVB zeigt den Spot mit Nationalspieler Julian Brandt zu SDG 7 Energie beispielsweise am 14. September vor dem Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen im ausverkauften Dortmunder Fußballstadion. Auch in den Stadien in Paderborn, Mönchengladbach, Frankfurt, Darmstadt, Mainz, Kaiserlautern und Saarbrücken werden die Spots und Bandenwerbung zu den 17 Nachhaltigkeitszielen gezeigt.

„Ziele brauchen Taten“ wird mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördert.

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